Zurück zur Liste

Armin & Mario Gropp Gitarrenbau GbR

Wir widmen uns dem handwerklich-künstlerischen Bau hochwertiger Konzertgitarren und historischer Zupfinstrumente, sowie deren Restaurierung.

Tradition in der handwerklichen Herstellung unserer Instrumente und im baulich/klanglichen Stil unserer Vorbilder, z.B. Richard Jacob „Weißgerber“, sowie Innovation durch neuartige Innenkonstruktionen unserer verschiedenen Konzertgitarrenmodelle und Spielbarkeit auf höchstem Niveau stehen bei uns in Einklang und charakterisieren die Ausrichtung unserer Meisterwerkstatt.

Kontakt

Armin & Mario Gropp Gitarrenbau GbR
Gunzener Str. 14/16
08258 Markneukirchen - OT Breitenfeld
Ansprechperson: Mario Gropp
Tel.: +49(0)37422-2535
Mobil: +49(0)160-8270331
Fax: +49(0)37422-74125
E-Mail: info@gropp-gitarren.de
Web:
  • Bildrechte
  • Bildrechte
  • Bildrechte

Beschreibung

Unsere über mehrere Generationen andauernde Familientradition im Musikinstrumentenbau wurde nach der politischen Wende 1990 mit der Wiedereröffnung unserer privaten Meisterwerkstatt fortgesetzt.

Seitdem arbeiten wir intensiv daran, unsere Instrumente kontinuierlich zu verbessern. Dies geschieht in Zusammenarbeit mit professionellen Gitarristen weltweit.

Unser Holzlager umfasst Bestände, die bis zu 80 Jahre alt sind.

Wir verarbeiten elf verschiedene Hölzer für Böden und Zargen sowie Fichte und Zeder für die Decken.

Gute Erfahrungen haben wir auch in der Verarbeitung europäischer Edelhölzer.

Folgen Sie uns bei instagram unter: www.instagram.com/gropp_luthiers/