Zurück zur Liste

Bogenbau Uebel

Wir arbeiten in der Traditionswerkstatt Uebel bereits in 4. und 5. Generation, in der seit 1892 hochwertige Bögen für Streichinstrumente hergestellt werden.

Wir fertigen Bögen für den anspruchsvollen Musiker in höchster Qualität und setzen dafür ausschließlich sorgfältig ausgewählte Materialien unter präziser Verarbeitung ein.

Um höchsten Ansprüchen und Anforderungen zu entsprechen, werden durch enge Zusammenarbeit mit verschiedenen bedeutenden Solisten, unsere Modelle stets verfeinert und weiterentwickelt.

Neben unseren traditionellen Werkstattmodellen, fertigen wir Kopien alter französischer und deutscher Meister an und führen Reparaturen jeglicher Art durch.

Kontakt

Bogenbau Uebel
Gopplasgrün 2
08258 Markneukirchen - OT Gopplasgrün
Ansprechperson: Klaus Uebel
Tel.: +49 (0) 37422 6729
E-Mail: post@geigenbogen-uebel.de
Web:

Beschreibung

Wir sind das Bogenmacherteam Uebel, bestehend aus den beiden Bogenmachermeistern Klaus und Andreas Uebel und Ehefrau und Mutter Bettina. Wir arbeiten in dem traditionellen Familienunternehmen mit voller Begeisterung.

Handwerkliche Qualitätsarbeit steht bei uns an erster Stelle. Mit unserer Arbeit möchten wir Musiker begeistern und ihre Leidenschaft zur Musik begleiten. Die Bögen aus unserer Werkstatt überzeugen bereits seit langer Zeit zahlreiche renommierte Künstler. Tradition und Qualität aus der Bogenmacher-Werkstatt Uebel begleitet die Musikgeschichte nun seit dem 19. Jahrhundert und überzeugt von jeher mit präziser und liebevoller Handarbeit.

Durch das Studieren alter, sehr guter Originalvorlagen französischer und deutscher Bögen und vielen Gesprächen mit erfahrenen Musikern, erfuhren wir, was einen perfekten Bogen ausmacht und erlangten so das nötige Wissen für unsere weitere Entwicklung in diesem Handwerk.

Die perfekte Funktion historischer Streichbogen inspiriert uns immer wieder, neue Wege zu gehen und unsere Modelle stets weiter zu entwickeln.

Regelmäßiger Kontakt zu bedeutenden zeitgenössischen Bogenmacherkollegen ist uns ebenfalls wichtig und trägt zur stetigen Verbesserung unserer Arbeiten bei.

Jeder unserer Bögen ist ein Einzelstück, das mit viel Liebe, Erfahrung und Präzision hergestellt wird.

Erfahren SIe mehr auf www.geigenbogen-uebel.de oder kontaktieren oder besuchen Sie uns einfach gerne einmal.

Ihr Bogenmacherteam Uebel

Öffnungszeiten

Montag 7:00-12:00 Uhr / 13:00-16:00 Uhr
Dienstag 7:00-12:00 Uhr / 13:00-16:00 Uhr
Mittwoch 7:00-12:00 Uhr / 13:00-16:00 Uhr
Donnerstag 7:00-12:00 Uhr / 13:00-16:00 Uhr
Freitag 7:00-12:00 Uhr / 13:00-16:00 Uhr
Samstag nach Vereinbarung