Zurück zur Liste

C.A. SEYDEL Söhne GmbH

C.A. SEYDEL Söhne wurde 1847 gegründet und ist heute die älteste Mundharmonika-Manufaktur der Welt.

Kontakt

C.A. SEYDEL Söhne GmbH
Robert-Koch-Str. 1
08248 Klingenthal
Ansprechperson: Florian Stark
Tel.: +49 (0) 37467 22548
E-Mail: info@seydel1847.com
Web:

Beschreibung

C.A. SEYDEL Söhne ist die älteste heute noch produzierende Mundharmonikamanufaktur der Welt. Eine Vielzahl namhafter Künstler, aber auch unzählige Hobby- und Amateurmusiker haben in unseren Mundharmonikas ihre favorisierten Instrumente gefunden.

1847 gründete Christian August Seydel die gleichnamige Firma, die bis heute in der seit 350 Jahren für den Musikinstrumentenbau bekannten Stadt Klingenthal beheimatet ist. Unter Führung der Nachfahren des Firmengründers entwickelte sich C.A. SEYDEL Söhne Ende des 19. Jahrhunderts zum bedeutendsten Mundharmonika-Hersteller in der damals den Weltmarkt beherrschenden Stadt.

Produziert wird noch immer überwiegend in Handarbeit und ausschließlich am Standort in Klingenthal. Bei C.A. SEYDEL Söhne verbinden sich Tradition und Innovation zu modernem Harmonica-Engineering. Dabei entscheiden Bruchteile von Millimetern über eine hervorragende Qualität. Mit dem unbedingten Willen zur Perfektion und der individuellen Fertigung treibt das SEYDEL-Team die Entwicklung der Mundharmonika konsequent voran.

Wir produzieren keine großen, aber großartige Instrumente.