Buffet Crampon Deutschland GmbH

Buffet Crampon ist der größte Hersteller von Blasinstrumenten in Europa mit Hauptsitz in Mantes-la-Ville, in der Nähe von Paris. Das Unternehmen wurde 1825 gegründet und verbindet erfolgreich Tradition und Innovation bei der Herstellung von Holz- und Blechblasinstrumenten. Weltweit beschäftigt Buffet Crampon ca. 1.000 Mitarbeiter aus 12 verschiedenen Nationen. Mehr als 450 Mitarbeiter sind davon in Deutschland in den beiden Fertigungsstätten in Markneukirchen, Vogtland sowie Geretsried, Oberbayern mit großer Leidenschaft für die Musik tätig.

Buffet Crampon Deutschland GmbH
Isaak-Eschenbach-Platz 1
08258 Markneukirchen
Tel.: +49 (0)37422 581 0
E-Mail: deutschland@buffetcrampon.com
Web:

Beschreibung

Mit 12 Marken (Buffet Crampon, Besson, B&S, Antoine Courtois, Hans Hoyer, J. Keilwerth, Melton Meinl Weston, Parmenon, Verne Q. Powell, Rigoutat, J.Scherzer und W.Schreiber), ist die Gruppe sowohl im Holzblasinstrumentenbereich vertreten (Klarinetten, Bassklarinetten, Oboen, Fagotte, Saxophone und Flöten) als auch im Blechblasinstrumentenbereich (Trompeten, Kornette, Flügelhörner, Waldhörner, Posaunen, Baritone, Tenorhörner, Euphonien, Tuben und Saxhörner). Buffet Crampons professionelle Klarinetten, Oboen und Fagotte werden in der großen Tradition des französischen Musikinstrumentenbaus an den historischen Stätten in Mantes-la-Ville, Frankreich hergestellt. Die Blechblasinstrumente werden in Markneukirchen und Geretsried gefertigt, in Städten mit ebenfalls großer Tradition im Musikinstrumentenbau.

Ein hoher Anteil vollausgebildeter Musikinstrumentenmacher und Meister sind die Basis, um Instrumente höchster Qualität und Präzision zu fertigen. Darauf vertrauen weltweit bekannte Künstler und Orchester wie z.B. die Berliner, Wiener und New Yorker Philharmoniker.

Auch in der Blasmusikszene sind unsere Instrumente bei renommierten Bands, Ensembles und Orchestern etabliert. Tagtäglich sind diese auf den europäischen Bühnen zu hören, wie auch auf dem jährlichen Festival „Woodstock der Blasmusik“. Langjährige Partner sind u.a. Ernst Hutter & Die Egerländer Musikanten - Das Original, Berthold Schick und seine allgäu6, Andreas Martin Hofmeir und die Big Band der Bundeswehr.