Zurück zur Liste

Herbert Fritz Knopf

Die Firma Knopf wurde 1852 als Werkstatt für Blechblasinstrumente in Markneukirchen im Vogtland gegründet und wird nunmehr in fünfter Generation von Christian Knopf geführt. Die hohe Qualität der Wald- und Doppelhörner ist uns nach wie vor Verpflichtung. Ausgewählte Materialien, ererbte Produktionserfahrungen sowie innovative, erprobte Modelle zeichnen uns aus. Es ist selbstverständlich, dass jedes einzelne Meisterstück vor der Übergabe an den Kunden eingehend von unserem Hornbaumeister geprüft wird. Nur so können wir das über Jahrzehnte aufgebaute, sehr hohe Niveau der Kundenzufriedenheit aufrecht erhalten.

Unser Top-Modell "Knopf", ein Doppelhorn, ist international bekannt für seine außergewöhnliche Qualität, seine leichte Ansprache, seine sichere Intonation und seinen samtweichen Ton. Es klingt leicht in den hohen Registern, gibt jedoch auch einen vollen Pedalton ab. Dieses Spitzenmodell kann variabel für bestimmte Zwecke modifiziert werden und bereitet nicht nur dem Fachmann und Spezialisten, sondern auch dem Novizen sehr viel Spielgenuss.

Kontakt

Herbert Fritz Knopf
Bismarckstraße 12
08258 Markneukirchen
Ansprechperson: Herr Christian Knopf
Tel.: +49 (0)37422 2471
Fax: +49 (0)37422 2471
E-Mail: info@knopf-horn.de
Web: