Zurück zur Liste

Michael Lederer - Holzblasinstrumentenbau

In der Spezialwerkstatt Michael Lederer verbinden sich traditionelles Handwerk und modernes Know-how des Flötenbaus. Mit der Übernahme der rennomierten Alt- und Bassquerflötenmodelle Christian Jäger aus München erweitert sich das Wissen und Können, welches ich von meinem Vater, Karl–Christian Lederer, erworben habe.

Aufgrund der langjährigen Freundschaft zu Hans Reiner aus Schöneck ist es Christian Jäger gelungen, dessen Wissen auf seine Instrumente zu übertragen. Da Hans Reiner auch ein guter Freund und Weggefährte meines Vaters war, schließt sich der Kreis in meiner Werkstatt im vogtländischem Musikwinkel und ermöglicht mir klanglich ausgeglichene und in der Intonation nahezu perfekte Intstrumente, die den hohen Anforderungen des modernen Flötenspiels im Profibereich entsprechen, herzustellen.

Kontakt

Michael Lederer - Holzblasinstrumentenbau
Mittelstraße 24
08261 Schöneck
Ansprechperson: Herr Michael Lederer
Tel.: +49 (0) 037464 82687
E-Mail: info@alt-bassquerfloete.de
Web: